ICE AGED

Ein Kino-Dokumentarfilm von Alexandra Sell

SYNOPSIS

Ein Alpendorf, 34 Nationen. 652 Frauen und Männer – tragen ihr Leben aufs Eis.

In Alexandra Sells Dokumentarfilm ICE AGED geht es um die weltweite Begeisterung für das Eiskunstlaufen, auch im hohen Alter! Das Eis ist für Best-Ager die letzte Chance, ihre verschütteten Kindheitsträume zum Leben zu erwecken, besser spät als nie – dafür nehmen sie alles in Kauf! Aber Warum?

ICE AGED begleitet betagte Sportler*innen aus aller Welt ein Jahr lang während des hingabevollen Trainings in ihren heimischen Eishallen, bis zu ihrem großen mitreißendem Auftritt vor hunderten von Zuschauern auf der Weltmeisterschaft im Hobbyeiskunstlauf. Ein lebensfroher Dokumentarfilm, der dem Alter, Krankheit und der eigenen Sterblichkeit den Mittelfinger entgegenstreckt.

TEAM

Buch, Regie, DoP – ALEXANDRA SELL

Ton – JESUS CASQUETE, MARC PARISOTTO, ANTJE VOLKMANN, OLIVER PRASNIKAR, LORENZ KAINZ, NIC NAGEL

Montage/Filmeditor – RUNE SCHWEITZER (BFS), ALEXANDRA SELL & SVEN KULIK (BFS)